Aus der detaillierten Analyse Ihrer Webseite geht genauestens hervor, wie bzw. ob Ihr Unternehmen aktuell bei Google, Bing und Co. mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu finden ist. Es wird Ihnen deutlich aufgezeigt, ob Ihre Internetseite im Google-Index immer vor Ihren Mitbewerbern von potentiellen Neukunden gefunden wird. Nur wenn Ihr Unternehmen vor Ihren Mitbewerbern bei Google erscheint, schaffen Sie sich einen ganz wichtigen Wettbewerbsvorteil!
Unsere Webseitenanlyse beinhaltet
Sicherheit & Recht
Entspricht Ihre Webseite dem aktuellen Datenschutz? Bei Nicht-Einhaltung von Datenschutzrichtlinien nach EU-DSGVO drohen hohe Bußgelder!
Cookie-Banner Verfügt Ihre Webseite über Cookies bzw. einen Cookie-Hinweis nach DSGVO?
SSL-Verschlüsselung Erfolgt der Aufruf Ihrer Domain über ein sicheres SSL/TLS Zertifikat?
Formular-Prüfung Entsprechen Ihre Online-Formulare den Richtlinien der EU-DSGVO?
Barrierefreiheit Sind die Farbkontraste WCAG-2-AA-konform und wurde die Seite ohne reizauslösende Effekte gestaltet? Kann der Nutzer Schriftgröße, Kontrast oder Schriftart anpassen? Ist die Seite vollständig per Tastatur bedienbar? Barrierefreiheitsstärkungsgesetz gilt ab 28.06.2025!
SEO Optimierung
Meta-Tag Report Sind Seitentitel, Seitenbeschreibung & Canonical-Tag für Google optimiert?
Aktueller Sichtbarkeitsindex & Tendens Was ist Ihre aktuelle Kennzahl und Verzeichnet Ihre Seite eine positive oder negative Entwicklung?
Anzahl Keyword-Rankings Mit wie vielen Treffern wird Ihre Webseite bei Google gefunden?
aktuelle Platzierungen im Google-Index Mit welchen Keywords wird Ihre Webseite in den Top 20 gefunden?
Mobile First - Optimierung Ist Ihre Webseite für mobile Endgeräte optimiert und bietet sie eine einwandfreie User Experience auf Smartphones und Tablets?
strukturiertes Daten-Markup Werden strukturierte Daten wie JSON-LD oder Microdata eingesetzt, um Suchmaschinen wichtige Zusatzinformationen zur Webseite bereitzustellen?
Technik
Prüfung Fav-Icon Zeichnet sich Ihre Webseite über ein markantes Favoriten-Logo aus?
Responsive Webdesign Entspricht Ihre Webseite Googles "Mobile-First-Prinzip"?
Syntaxüberprüfung Gibt es Fehler oder Mängel in der Onpage-Optimierung, wie fehlerhaften HTML- oder CSS-Code?
Pagespeed Wird Ihre Webseite schnell genug für Google und Besucher geladen? Sind die Core Web Vitals (LCP, FID, CLS) optimiert?
Fehlerseiten-Management Gibt es benutzerfreundliche und informative 404-Fehlerseiten, die den Nutzer zurück zur Webseite führen?
Server-Performance Ist der Server stabil, schnell und in der Lage, auch bei hoher Auslastung eine zuverlässige Verbindung zu gewährleisten?
Nutzen Sie Jetzt unsere unverbindliche Expertenanalyse
Unsere Experten analysieren Ihre Webseite ausführlich hinsichtlich Technik, SEO & Sicherheit.
Anhand eines kostenfreien Website-Report zeigen wir Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen zur Verbesserung Ihrer Sichtbarkeit bei Google auf! Tragen Sie hierzu einfach Ihre Webseite, Name & E-Mail Adresse ein.