Der Website-Check zur Konkurrenz im Onlinemarketing
Eine Mitbewerberanalyse zur Sichtbarkeit der Webseiten Ihrer Konkurrenz verschafft Ihnen große Vorteile, denn...
Nur wer seine Wettbewerber im Online-Marketing kennt, kann deren Schwächen zum eigenen Vorteil nutzen, um mehr Sichtbarkeit und höheren Traffic für die eigene Homepage zu generieren – beides zusammen führt letztendlich zu steigenden Umsätzen.
Als wichtiger Schritt auf dem Weg zum Erfolg in Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. ist die Mitbewerberanalyse daher als bedeutendes Element, um gezielt relevante Suchbegriffe analysieren zu können.
Die Positionen mit denen Ihre Mitbewerber in den Suchergebnissen bei Google ranken, basieren nicht auf Zufällen. Google nutzt eine ganze Bandbreite an Faktoren mit denen sowohl die Webseiten Ihrer Mitbewerber als auch Ihre eigene bewertet werden. Umso wichtiger ist es zu wissen, wie gut oder schlecht sich Ihre Webseite im direkten Mitbewerber-Vergleich unter verschiedensten Suchanfragen positioniert.
Wer Stärken und Schwächen seiner Mitbewerber kennt, kann gezielt gegensteuern!
Die Wahrscheinlichkeit mit der eigenen Webseite auf den ersten Plätzen bei Google platziert zu werden, steigt umso mehr, wenn diese auf ebenfalls hochwertige Keywords der Mitbewerber-Webseiten optimiert wird.
TOP-POSITIONEN bei Google sind gleichermaßen begehrt und rar, denn wer vorn steht, der lockt auch mehr Besucher an!